Sport

    Unsere Trainingszeiten

    Wochentag
    Uhrzeit
    Zielgruppe
    Dienstag
    19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
    Damen und Herren
    Donnerstag
    19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Damen
    Freitag
    20:00 Uhr bis Ende offen
    Herren

    Jugendarbeit

    Schon im Alter ab 8 Jahren lernen Kinder den sicheren Umgang mit einer ungeladenen Waffe.

    Bis zum 12. Lebensjahr wird mit einer Laser Anlage geübt. Diese Laser Anlage funktioniert über einen Sensor der durch abgeben eines Blindschusses ausgelöst wird und den Schuss auf einem Monitor anzeigt.

    Ab 12 Jahren können Jugendlichen mit einem Luftgewehr schießen, hierbei werden verschiedene Disziplinen trainiert. Mit 14 Jahren dürfen Jugendlichen mit einer Genehmigung der Eltern Kleinkaliber schießen.

    Image
    Image
    Image

    Wichtiger Hinweis:

    Image

    Freitagsrunde

    Die Freitagsrunde findet jeden Freitag ab 20 Uhr in der Schützenhalle statt. Neben dem geselligen Zusammensitzen steht natürlich auch das Schießen auf unserem Luftgewehrstand an der Tagesordnung. Der ein oder andere Freitag wird bei guten Gesprächen und kalten Getränken auch schon mal etwas länger...

    Du fühlst dich angesprochen? Dann komm uns doch gerne einmal besuchen!

    Die Herren der Freitagsrunde:

    Freitagsrunde

    Wettkampf-Kalender