Wolf-Dieter Barsch ist Tageskönig beim Seniorenvogelschießen beim BSV Dinslaken 1461

Am letzten Samstag den 27. Juli fand das Seniorenvogelschießens 2019 der Vereine im Schützenkreis 012 Dinslaken statt.
Ausrichter dieses Schießsportwettbewerbs war BSV Dinslaken 1461.
Unser Verein ist zu diesem Seniorenvogelschießen leider nur mit 6 Schützen und einer Schützin angereist,
auch einige anderen Sportvereine wiesen eine mangelnde Teilnehmerzahl auf.

Trotzdem, vom Anfang an und durchgehend herrschte unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gute Stimmung,
u.a. Dank auch einer sehr guten Organisation und vielen Helfer des Gastgeber-Sportvereins,
die für eine reibungslose Durchführung gesorgt haben.

Um 14:00 Uhr begann das Schießen auf die Vogelpreise, da haben unsere Schützen leider kein Erfolg gehabt.
Es ging danach um die Königswürde und als gegen 18 Uhr zum
  ersten Mal sich der hängende Rumpf bewegte, wurde ernst-spannend.

Es konnte jetzt jeden Moment passieren, das der Rest des Vogels runterfällt, es dauerte aber…

Erst gegen 18:50 fiel der Rumpf von der Stange.

Unser Wolf-Dieter Barsch war der glückliche Schütze und konnte sich als Tageskönig feiern lassen.

Somit ist unser Bürgerschützenverein im nächsten Jahr
Ausrichter des Seniorenvogelschießens.